1. Juni – Raus aus der Stadt – von Graz nach Söding

Beginn der Wanderstrecke ist Graz. Von Graz solls nach Italien gehen.

Doche die erste Station an diesem Tag war der gemütliche Michlhof hoch über dem Stubenbergsee. Ein klasser Ort um Kraft zu tanken und mit dem verrückten Wirten herumzuspinnen!

Von Stubenberg gings zur Kaffeesiederei Schraußer. Von dort sollte es dann wirklich losgehen. Warum von dort? Gerfried kreiert ungelogen die besten Burger, die ich je gegessen habe. Ein „Schraußer-Burger“ ist also das perfekte Henkersmahlzeit und Abschiedsgeschenk von der zivilisierten Welt.

Gut gestärkt gings dann Richtung Söding – ohne wirkliches Ziel und Unterkunft. Irgendwas wird sich schon auftun – und siehe da – es war das Gasthof zur Post in Söding. Dort endete der erste Tag einer hoffentlich noch langen Reise.