13. Von Bleibrg über Eberndorf zum Klopeiner See

Die Etappe von BleibEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEErg zum Klopeiner See ist so etwas wie ein Heimspiel für mich. Da ich gut zwei Monate in Bad Eisenkappel tätig war, kenn ich die Gegend rund um, Achtung, jetzt kommt eine Aufzählung von Weltmetropolen, Kühnsdorf, Sittersdorf und Eberndorf.

Was man mag, darf man auch auf’s Korn nehmen – die Ortschaften und die Umgebung dort sind wirklich schön und zb einen Abstecher mit dem Moperl wert!

Von Bleibrg ging’s also auf nach Eberndorf – und in der Nähe vom Bosch-Mahle-Werk durfte ich (wieder einmal) Zeuge der Kärntner Gastfreundschaft werden.

Warum?

Weil von freundlichen Gönnern, neben frischem Leitungswasser, mit einer großzügigen Kärntner Jause (Würstel, Käse, frischem Brot) versorgt wurde.

Danke nochmals auch auf diesem Wege!

 

Die Strecke selbst war keine Herausforderung, es ging recht eben dahin. Außerdem gab’s ein sehr motivierendes Ziel, nämlich den Klopeiner See.

Motivation auch deswegen, weil am Klopeinersee ein internes Firmenmeeting angesagt war. Was auch heißt, meine Leute wieder zu sehen und ein bisserl Schmäh zu führen!