4. Juni von Kloster bei Deutschlandsberg zur Weinebene

Start war beim Gasthaus PensionMoser in der Nähe von Kloster (bei Deutschlandsberg).

Von dort gings über Osterwitz der Trahütter Hütte auf die Weinebene. Ziel war die Gösler Hütte.

In Osterwitz war gerade eine Goldene Hochzeit am Laufen – was mir mit einem Teller Mehlspeise zugute kam! Danke nochmals, auch auf diesem Wege!

Der nächste Stop auf der Trahütter Hütter war der Startpunkt für den Anstieg auf die Weinebene.

Den gut aufgelegten Hüttenwirt trifft die Beschreibung „Schmähbruder“ sehr gut. Das Schmähführen und die Stärkung war dann genug Motivation, um die 1800m zu erklimmen.

Der Aufstieg war recht easy und windig. Logisch, da gehts auf 1.800m hinauf – der Ausblick auf die Steiermark und das Ziel helfen aber beim Wandern:

 

 

Gewonnene Höhenmeter verliert man nicht! Daher war ich doppelt traurig, dass ich nach dem Aufstieg wieder ein paar Höhenmeter herschenken hab müssen.

Schenken macht hungrig und daher hab ich ein Menü für Sünder in der Gösler-Hütte über mich ergehen lassen:

Na na na, da is jetzt nix Überhebliches dran! Das ist nur ein Grillkotelett (Steak?) mit Erdapfalen!

 

Ich schwöre, ich wurde zu dieser Nachspeise gezwungen! (Von meinem Gusto)

 

Die Göslerhütte beherbergte mich auch für diese Nacht.