6. Juni – Waschen und Naschen und ein 40er!

Der 6. Juni war der erste Tag ohne Wandertätigkeit. Geschaffte Meter also: 0!

Warum? Einerseits war sehr schlechtes Wetter für heute, den 6. vorhergesagt worden.

Andererseits hat die Hüttenwirtin der Koralm Schutzhütte genau am heutigen Tag ihren 40. Geburstag.

Zufall?

Vorbestimmung?

Komische Verstrickungen?

 

Egal! Viel mehr Gründe braucht man ja nicht, um einen Zwischenstopp einzulegen. Also war ich noch einen ganzen Tag auf der Koralm Schutzhütte und konnte mich ein bissl regenerieren.

Vorteil des Stopps:

Wäschewaschen ohne Stress.

Nach einem harten Wandertag ist das Gewand sowieso nass vom Schweiß. Es bietet sich also an, die Wäsche gleich gscheit zu waschen. Als Waschmittel tuts Seife oder Rei in der Tube. Letzteres hab ich mir zugelegt und macht was es soll:

Bitte wasch mich!

Es seift

Stress gibts ja eigentlich nicht beim Waschen, sondern beim Trocknen. Vor allem von schwerem Gewand wie den Hosen oder Leiberln.

Die wohlige Wärme des Kachelofens hat mich also zum Waschen und Trocknen eingeladen. Perfekt – Waschtag, check!

 

Also wär da noch der

Naschtag.

Ja, Naschtag! Franz, der Herr über den Wald auf der Koralm, überhäufte mich mit Schokolade für meine weiteren Wanderungen:

Schokotafeln
Nicht im Bild: Die Kollegen Milka Alpenmilch und Milka Haselnuss. Die beiden Kollegen sind auf wundersame Weise „verschwunden“

 

Irgend einen armseligen Eindruck muss ich also gemacht haben. Egal, SCHOKOLADE!!! In Hülle und Überfülle. MEEEEEEEEEEEIN SCHATZ!

 

Tempo 40

Es gibt Zufälle, und es gibt Zufälle die man selbst nicht glauben will.

Meine Tour ans Meer wollt ich ja schon früher machen. Hab dementsprechend auch viel recherchiert und mir Infos aufgeschrieben.

Und immer ist mir diese Hüttenwirtin „Denise“ untergekommen.

Denise – das hört sich nach einer eher jungen Wirtin an.

Daher war die Koralm Schutzhütte immer als Reiseziel eingeplant um mal abzuchecken, wer diese Wirtin ist.

Heuer wars dann soweit, ich komm zur Koralm und wer feiert seinen 40er???? Die Wirtin! Wie gesagt, ein Grund zum Bleiben!