29. Von Velden zum Faaker See, juche!

Die Schlagzeilen des Tages:

  • Die Welt braucht neue Frisouris
  • Wolken drohen mir mit Regen – deswegen mach ich mich aber nicht nass
  • Der Steirer-Fluch-Segen geht weiter

Frisouri

Recht spontan hab ich mich dazu entschieden, mich meines Kopffells zu entledigen. Velden ist doch der passende Ort dafür. Velden hat ein Casino, und daher werden die Friseure geübt in Kunstfrisuren sein!

Das perfekte Pflaster für mich. Das Problem: Meine Haare kann man schneiden wie man will. Die Frisuri – schaut trotzdem immer gleich aus. Ich kann die Daheimgebliebenen also beruhigen. Es ist nichts passiert.

 

Die Chefin beim Friseur meiner Wahl in Velden hat mich also soweit super hingebracht und mir auch das eine oder andere mit auf dem Weg gegeben!

Regen-erierspaziergang

Frisch geschniegelt ging’s dann also weiter und es kam zu einer Premiere in Kärnten: Ich bin erstmals ein bissl angeregnet worden.

Das kann mir aber nix anhaben.

Mein Schweiß ist nasser als der Regen!

Gegen meinen Schweiß kommt das bissl Regen nicht an.

 

St. Eiermark Connection

Die Chefin der Unterkunft in Velden ist (Ober)steirerin, nämlich aus Knittelfeld.

Ratet mal, woher die Chefin der Unterkunft am Faaker See ursprünglich kommt?

Aus St. Ruprecht an de Raab in der Steiermark.

Ja ja ja ja, ich nerv jetzt schon lange damit.

Aber es ist schön, einem Stückchen Heimat im Kärntnerland zu begegnen.

Außerdem: Was sind das für Zufälle bitte????? Lauter Steirer rund um mich!

 

3D – Jucheeee

(Zum Aufrufen der 360-Grad-Ansicht einfach das Bild antippen)

Aus der Traum! Drauf hab ich gewartet – ein trauriger Abschied von der Drau. Daher noch ein 360 Grad-Foto auf der Draubrücke drauf.

 

Die Fotos